(hei) Alljährlich im Oktober erinnert der GV Männerchor mit Frauenchor an die „Lebenden und Verstorbenen des Vereins“.

Die Sängerinnen und Sänger gedenken in einer Messe an die Vergänglichkeit des Daseins, an alle Toten des Vereins und insbesondere an die seit der letzten Trauerfeier verstorbenen Mitglieder. Chorleiter Michael Bißon, wechselweise als „Kirchengemeinde-Organist“ und Dirigent unterwegs, hatte zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wieder die passenden, mit viel Gefühl vorgetragenen Lieder, einstudiert. Der Frauenchor intonierte als Zwischengesang: „Schlaft wohl in heil´gem Frieden“ und  als Schlusslied den: „Irischen Segenswunsch“, und der Männerchor sang zum Credo: „Näher mein Gott zu dir“, und zur Gabenbereitung: „Ihr seid von uns gegangen“. Ein gemeinsames Danklied: „Herr sei mir Trost“ rundete die Gesangsvorträge ab. Der 1. Vorsitzende Marco Thomas erinnerte in eindrucksvollen Worten an die seit dem letzten Gottesdienst  verstorbenen 9! Vereinsmitglieder, insbesondere auch an die 2 aktiven Sängerinnen des Frauenchors. Im Anschluss daran bedankte sich Pfarrer Michael Kolb für die musikalische Unterstützung der Messfeier. Der gemeinsame Gang der Aktiven mit Fahnenabordnung und Kranz zum Friedhof und ein gemeinsames: „Ruhet sanft“ waren die weiteren Stationen der Trauerfeier. Ein heller, milder Herbsttag begleitete die Sängerinnen, Sänger und die Trauerfamilien anschließend zum Friedhofskreuz, wo nach der obligatorischen Kranzniederlegung für alle Verstorbenen die diesjährige Trauerfeier ihren Schlusspunkt fand. 

                        -  Mögen sie in Frieden ruhen, wir werden sie alle in guter Erinnerung behalten  -