(hei) Eine liebgewordene Tradition im Vereinsleben des GV Männerchor mit Frauenchor

ist der alljährliche Singstundenbeginn mit zünftigem Sektempfang. Vor ein paar Jahren vom damaligen „Vorstand“ Tommy ins Leben gerufen, ist das gemütliche Zusammentreffen der Sängerinnen und Sänger im Singstundensaal des CKK zu einem festen Bestandteil des Jahresablaufs geworden und wer kann, nimmt gerne daran teil. So traf sich auch diesmal eine stattliche Schar in der Kuntzengasse um sich gegenseitig das neue Jahr anzuwünschen. Und da ist auch die Gelegenheit für den amtierenden 1. Vorsitzenden Marco das bevorstehende Sängerjahr, bzw. die zukünftig geplanten Veranstaltungen, zu beleuchten. Gleichzeitig gibt es eine Neuauflage der Sänger-Geburtstagslisten mit den zukünftigen Jubilaren, und natürlich die Erinnerung an die seit der letzten Singstunde erfolgten vergangenen Geburtstage. Das alles fein säuberlich getrennt nach Männer- und Frauenchor, was dann logischerweise auch zu unterschiedlichen Liedwünschen der Geburtstagskinder“ führt. Auch so kann man eine Singstunde beginnen, „locker vom Hocker“ mit etwas Gesang. Das (Zweit-)wichtigste ist aber der Sekt und die Unterhaltung dazu. Wenn man Glück hat, gibt es sogar einen freiwilligen Spender für diesen gemütlichen Teil. Diesmal war Pressewart Werner der „Glückliche“, im letzten Dezember hatte er sein 70. Wiegenfest gefeiert und sich natürlich bereit erklärt, für Speis und Trank zu sorgen. Ehefrau Ursula hatte dazu alle „Küchen-Register“ gezogen und zum obligatorischen Sekt + O-Saft auch knackige Blätterteig-Köstlichkeiten gebacken und zusätzlich noch etliche kleine Snacks auf Platten gezaubert. So konnten gemütlich ein paar Flaschen „geköpft“, getrunken, gekaut und ausgiebig geplaudert werden. Wir danken an dieser Stelle nochmals den Organisatoren dieses ersten 2020er Treffens, unserem Tommy und besonders unserem „heiteren Geburtstags-Ehepaar“ für die ausgezeichnete Bewirtung. Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht bei der ersten Singstunde mit Sektempfang im CKK.