(hei) Die beiden beteiligten Vereine, der Gesangverein Männerchor mit Frauenchor

und die Freiwillige Feuerwehr bedanken sich recht herzlich für den überwältigenden Besuch beim diesjährigen „Kerwe-Frühschoppen“ auf der Festwiese im Vereinsdorf. Mit solch einem grandiosen Zuspruch hatten selbst die optimistischsten Vertreter des  gastgebenden Gesangvereins nicht gerechnet. Am Grill und in der Küche herrschte stundenlang „Hochbetrieb“ und im Ausschank gab es ebenfalls keine nennenswerten Pausen. Sicher, das Wetter an diesem Sonntag-Nachmittag war optimal, das kulinarische Speiseangebot deftig und ausgewogen, die Getränke stets gekühlt, aber die ausgelassenen Stimmung war zum überwiegenden Teil unseren spielenden „Roten Husaren“ mit ihrem gut gelaunten Dirigenten Henrik Franck zu verdanken, welche zeitweise die Festwiese erbeben ließen. Ein „dickes Merci“ an alle Musiker und Musikerinnen von der Feuerwehr für ihren selbstlosen Einsatz, aber auch einen herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger, die an diesem Kerwe-Sonntag als Helfer(innen) wieder einmal den Gesangverein Männerchor mit Frauenchor unterstützten. Aber was wäre das alles ohne ein entsprechend motiviertes Publikum, deshalb an dieser Stelle noch ein spezielles „Hoch“ an unsere zahlreichen Gäste, die maßgeblich zum Gelingen des diesjährigen „Kerwe-Frühschoppens“ beigetragen haben. Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder.