(hei) Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gesangverein MÄNNERCHOR MIT FRAUENCHOR 1894 e. V. RÜLZHEIM wieder sein beliebtes Weinfest "rund um den Neuen“. Bereits seit 1981 (mit Ausnahme von 2005 bzw. 2006) wird dieses Fest gefeiert. Die Herbstlese ist in vollem Gange, deshalb wollen die Sängerinnen und Sänger auch das „33. singende und klingende Weinfest“ mit Gesang, Musik und „deftigen Winzerspezialitäten“ vom:

Samstag, dem 08. Okt. - Sonntag, dem 09. Okt. 2016

im beheizten und festlich geschmückten Festwiesenhaus feiern. Stimmungsvolle Weinlieder und zünftige Blasmusik, dazu neuer und alter Wein, die bekannten "Männerchor-Winzerspezialitäten" und weitere kulinarische Genüsse, sowie Kaffe und Kuchen werden angeboten. Festbeginn ist am Samstag um 18.00 Uhr, gegen 19.30 Uhr wird der diesjährige „Gastverein“, die Sänger vom Frohsinn Neupotz zünftige Weinlieder von der Bühne in den Saal „schmettern“ und ab 20.45 Uhr unterhält wieder der „Musikzug der roten Husaren“ unsere Gäste in bewährter stimmungsvoller Weise.

Am Sonntagmorgen gegen 11.00 Uhr gibt es den traditionellen "musikalischen Frühschoppen" mit dem Chor der GV EINIGKEIT, anschließend darf gerne ein herzhaftes Mittagessen eingenommen werden. Unser „Männerchor-Edelweiß-Toni“, greift dann für die Gäste in die Tasten seines Akkordeons, anschließend steht eine gutgefüllte Kaffee- und Kuchentheke bereit und nach der Kaffeezeit spielt der Musikverein Rülzheim gegen 17.00 Uhr in bewährter Weise zur Unterhaltung auf, bevor das Fest am Abend dann langsam wieder ausklingen wird.

Wir laden auf diesem Wege unsere "große Männerchor-Familie" und die gesamte Rülzheimer Bevölkerung ein, mit uns zusammen wieder ein "zünftiges, uriges, Weinfest", (ganz in der Nähe) an einem (hoffentlich sonnigen) zweiten Oktober-Wochenende zu feiern.