(hei) Der GV MÄNNERCHOR MIT FRAUENCHOR und mit ihm alle Sängerinnen und Sänger bedanken sich recht herzlich bei allen Besuchern des diesjährigen 33. Weinfestes. Die Temperaturen waren diesmal zwar etwas „frostig“ aber die Heizung im herbstlich geschmückten Festwiesenhaus schuf angenehme Temperaturen. Ein besonderer Dank geht an die Sänger vom Frohsinn Neupotz, die mit ihren Liedern das Weinfest eröffneten. Der 1. Vorsitzende Marco Thomas bedankte sich für den gelungenen Vortrag, er leitete anschließend auch gleich zum zweiten musikalischen Teil des Abends über und versprach gute Unterhaltung mit dem Musikzug „Rote Husaren“. Dirigent Henrik Franck ließ sich auch nicht lange auffordern und setzte, zusammen mit seiner „Mannschaft“ die Zuhörer dann auch gleich auf den „Gute-Laune-Zug“. Altbekannte Schlagermelodien bzw. „Ohrwürmer“ wechselten sich in gekonnt-routinierter Folge ab und er sparte auch nicht mit musikalischen und witzigen Solo-Vorträgen. Wir danken den spielenden Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz.

An einem klaren, aber bitterkalten Sonntagmorgen griff „Edelweiß-Toni“ in die Tasten seiner Anlage und machte Laune auf ein deftiges Mittagessen mit neuem Wein. Sensationell, welches Repertoire (und welche Ausdauer) der Junge „draufhat“. Der gemischte Chor unseres „Brudervereins“ Einigkeit hatte seinen ersten Auftritt auf dem Weinfest und man darf getrost sagen, dass der Chordirektor Rolf Kern und seinem „Ensemble“ gelungen ist, wenn die Geräuschkulisse doch recht laut war. Im Anschluss war wieder „Toni“ dran und von der „Nordseeküste“ bis nach Tirol war alles vertreten, was melodisch möglich ist. Unsere Freunde vom Musikverein Rülzheim, bravourös geleitet von Dirigent Jörg Weber, übernahmen nun die Regie. Sie setzten den Melodienreigen im Festwiesenhaus fort, sehr zahlreich an den Instrumenten und trotzdem überaus einfühlsam bei ihren Musikstücken. Auch ihnen danken wir für ihren selbstlosen Einsatz.

Liebe Besucher, liebe Mitwirkende, wir hoffen, dass es Euch auch diesmal wieder bei uns auf dem Weinfest gefallen hat, dass die Winzerspezialitäten, und insbesondere der „Neue“ geschmeckt haben. Speziell unseren „Kuchenbäckerinnen“ ein „dickes merci“ und allen fleißigen Helferinnen und Helfern in der Küche, an der Theke und an der Technik ebenfalls ein herzliches „Danke-schön“ für ihren selbstlosen Einsatz.