Das neue Jahr ist zwar erst ein paar Tage alt,

aber mit ihm beginnen wieder die Chorproben der Sängerinnen und Sänger im Centrum für Kunst und Kultur. (CKK) Den Auftakt macht, in bewährter Weise, die „Erste gemeinsame Singstunde mit Sektempfang“ am Dienstag, dem 10. Januar um 19.30 Uhr in der Kuntzengasse.

Wie ja alle wissen, ist am 13. Mai 2017 wieder ein Chorkonzert geplant, deshalb ändert sich bis zu diesem Ereignis der „Singstunden-Dienstag“ wie folgt: Beginn für den Frauenchor ist immer um 18.30 Uhr (Einsingen mit Elvira), ab 18.45 Uhr übernimmt Chorleiter Joachim Kuhn die Sängerinnen für eine Stunde. Der Männerchor stößt um 19.45 Uhr für den „gemischten Part“ hinzu. Um 20.15 Uhr ist für die Frauen normalerweise Schluss und die Sänger proben alleine (mit Joachim) bis max. 21.15 Uhr.

Liebe Sängerinnen und Sänger, besondere (Ausnahme-) Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb bitten wir alle um Verständnis für diese notwendige organisatorische Änderung und selbstverständlich auch um rege Beteiligung an den dringend erforderlichen Singstunden bis zum Konzert im Mai. Wer uns da gesanglich unterstützen möchte, kann/darf gerne zu den o. a. Zeiten ins CKK kommen, wir freuen uns über jede Verstärkung.