Eine ziemlich große und stattliche Sängerinnen- bzw. Sängerschar

konnte Vorstand Marco Thomas letzte Woche zur 1. Singstunde im CKK begrüßen. Ob das am (kostenlosen) Sektempfang lag, keine Ahnung, jedenfalls traf der „Chef“ auf ein aufmerksames Publikum, und hatte einige Informationen, ein paar Männer-Geburtstage und auch noch einen „Wilhelm-Busch-6-Zeiler“ für die Anwesenden parat. In „gereimter Form“ begrüßte anschließend Kerstin Hoffmann, in ihrer Funktion als „Sängerinnen-Vorstand“ insbesondere die weibliche Schar und hatte ebenfalls einige „verjährte“ Geburtstage zu verkünden. Hier sei erwähnt, dass der heutige Sekt und O-Saft von ihr, anlässlich der „30-jährigen Frauenchor-Vorstands-Ehrung“ im letzten  Jahr, gespendet wurde, herzlichen Dank dafür. Chorleiter Joachim Kuhn stimmte dann auch gleich die gewünschten Geburtstagslieder an und ließ noch weitere Melodien folgen. Der „Rest“ des Abends verlief in harmonischer Runde bei Sekt und Brezel, unterbrochen von gegenseitigen Geburtstags- und Neujahrsglückwünschen. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf den geänderten Singstundenbeginn bis zum Chorkonzert im Mai hingewiesen, und zwar jeweils dienstags um 18.30 Uhr (Frauen) und um 19.45 Uhr (Männer). Die Verantwortlichen  rechnen mit einem engagierten Einsatz aller Sängerinnen und Sänger bis zu diesem großen Ereignis. Auf ein gutes Gelingen, gesangliche Unterstützung wird natürlich gerne akzeptiert.        

 

 

Die Vorstandschaft