Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gesangverein MÄNNERCHOR MIT FRAUENCHOR 1894 e. V. RÜLZHEIM

wieder sein beliebtes Weinfest "Rund um den Neuen“. Seit 1981 wird diese gesellige Veranstaltung mit Gesang, Musik und „deftigen Winzerspezialitäten“ im Festwiesenhaus, landläufiger gesagt, im „Fasenachts-Kiechel“ gefeiert. (vielleicht zum letzten Mal?) Aber keine Angst, die Rollläden bleiben unten und das geschlossene Festwiesenhaus ist, wie immer, beheizt. Das diesjährige „Singende und klingende Weinfest“ findet vom:

Samstag, dem 14. Okt. - Sonntag, dem 15. Okt. 2017

statt. Stimmungsvolle Weinlieder und zünftige Blasmusik, dazu neuer und alter Wein, diverse andere Getränke, die bekannten "Männerchor-Winzerspezialitäten" und weitere kulinarische Genüsse, sowie Kaffee und Kuchen sind wie immer im Angebot. Wir möchten bereits jetzt schon unsere "große Männerchor-Familie" und die gesamte Rülzheimer Bevölkerung darauf aufmerksam machen, mit uns zusammen am zweiten Oktoberwochenende wieder mal ein "uriges“ Weinfest (ganz in der Nähe) zu feiern.

(Hinw: siehe dazu auch die Anzeigen in den nächsten Heimatbriefausgaben)