Liebe Freunde des Chorgesangs und alle die mit uns feiern wollen. In wenigen Tagen ist es soweit,

am 11. Mai 2019 um 20.00 Uhr startet unser „125-jähriges Jubiläumskonzert“ in der „Dampfnudel“. Alle Sängerinnen und Sänger haben, zusammen mit ihrem Chorleiter Michael Bißon, für diesen Anlass fleißig geübt und hoffen auf ein gut besuchtes Haus. Werfen wir einen Blick auf das Programm des Abends. Das Motto lautet ja: „125 Jahre, Singen mit Freunden“, und deshalb haben wir uns auch ein paar musikalische Freunde bzw. Gastchöre eingeladen. Da wäre als erstes der Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Mauritius Rülzheim zu nennen. Warum? Weil in dieser lustigen Gemeinschaft etliche „Männerchor-Kinder bzw. -Enkel“ mitsingen und der Dirigent Michael Bißon heißt. Koloratursopranistin Elisa Ferrari ist sicher noch vielen Besuchern ein Begriff, denn sie verzauberte unser Konzert vor 4 Jahren mit ihrer wundervollen Stimme und ihrem ansteckendem Charme. Sie bereichert unser Programm, und zwar nicht nur als Solistin, sondern auch als Moderatorin wird sie uns durch das Konzert führen und die Geschichte unseres 125-jährigen GV Männerchor mit Frauenchor ausführlich erläutern. Unterstützung erhält sie dabei durch eine umfangreiche Beamer-Präsentation von Christian. Natürlich wird auch der Gastgeber, in Gestalt von Frauen- und Männerchor seine einzelnen Auftritte haben, und eine besondere Vereinsehrung durch Hartmut Doppler, dem Präsidenten des Deutschen Chorverbands, ist ebenfalls Bestandteil des Jubiläumsabends. Nach einer kurzen „Verschnaufpause“ für Akteure und Besucher wird uns ein „alter Bekannter am Flügel“, nämlich Clemens Kuhn, mit flinken Fingern zur zweiten Halbzeit einstimmen. Zu unseren Freunden zählen wir auch die Sänger vom Männerchor Kuhardt, die uns, insbesondere auch ihr Chorleiter Joachim Kuhn, schon lange Jahrzehnte die Treue halten. Sie werden die Besucher ebenso mit ihren Liedern unterhalten, wie der Frauen- und Männerchor des Frohsinn Bellheim, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind, und das nicht nur bei ihrem jährlichen Radel-Ausflug unter der Pergola unseres Vereinshauses. Ja, liebe Männerchor-Familie, damit hätten wir die Hauptakteure unseres diesjährigen Jubiläumskonzerts vorgestellt. Wir hoffen sehr, dass ihr alle mit uns feiern wollt und freuen uns auf Euren Besuch.

Zögert also bitte nicht, kauft eine (oder mehrere) Eintrittskarte(n), die von jedem Sänger bzw. Sängerin angeboten werden. Wie bereits mitgeteilt, gibt es auch Karten in der Metzgerei Gehrlein, der Bäckerei Heid und der Bäckerei Reuther, außerdem wie immer „Restkarten“ an der Abendkasse. Dort am Eingang werden wir ihnen auch unsere „druckfrische“ 140-seitige Festschrift persönlich überreichen. Wir freuen uns, wenn Sie die Einladung zu unserem Jubiläumskonzert annehmen, und mit uns: „125 Jahre, Singen mit Freunden“ in der Rülzheimer „Dampfnudel“ am 2. Mai-Samstag feiern.