(hei) Liebe Freunde des Chorgesangs, wie schon mehrfach an dieser Stelle mitgeteilt, feiert unser Gesangverein Männerchor mit Frauenchor in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.

Genau genommen, war der „Geburtstag“ bereits am 06. Januar 2019, denn an diesem Datum im Jahr 1894 war die Geburtsstunde unseres Vereins und keiner der damaligen 35 Gründungs-mitglieder hätte sich träumen lassen, dass dieser musikalische „Männerverein“ so lange Jahre Bestand haben würde. Grund genug, das Ereignis gebührend zu feiern. Mit dem Auftritt beim Neujahrsempfang haben wir den Anfang gemacht und mit dem Jubiläumskonzert am 11. Mai (Vorabend Muttertag) in der „Dampfnudel“ wollen die Sängerinnen und Sänger, zusammen mit ihrem Dirigenten Michael Bißon, die Fortsetzung folgen lassen. Unterstützen werden uns die Sängerfreunde aus Bellheim und Kuhardt, außerdem wird Elisa Ferrari, vielen sicher noch aus 2015 bekannt, alle mit Gesang und Moderation erfreuen. Die Plakate sind gedruckt und der Kartenvorverkauf läuft bereits auf „Hochtouren“. Eintrittskarten können bei jeder Sängerin bzw. jedem Sänger zum Preis von 12.- Euro p. P. „geordert“ werden. Zusätzlich gibt es auch Karten bei der Metzgerei Gehrlein, der Bäckerei Heid und der Bäckerei Reuther, außerdem wie immer „Restkarten“ an der Abendkasse. Dort werden wir ihnen auch unsere „druckfrische“ 140-seitige Festschrift persönlich überreichen. Das wär´s erst einmal, über das Programm und weitere Details werden wir in der nächsten Woche berichten. Bitte zögern sie nicht, kaufen Sie eine Eintrittskarte, feiern Sie mit uns: „125 Jahre, Singen mit Freunden“ und unterstützen sie unser Jubiläumskonzert in der Rülzheimer „Dampfnudel“ am 2. Samstag im Mai. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.