(hei) Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gesangverein Männerchor mit Frauenchor 1894 e. V. Rülzheim

wieder sein beliebtes Weinfest "rund um den Neuen“. Bereits seit 1981 (mit Ausnahme von 2005 + 2006) wird dieses Fest im Rülzheimer Festwiesen-gelände gefeiert. Bevor die 2019er Herbstlese vorbei ist, wollen die Sängerinnen und Sänger das „36. singende und klingende Weinfest“ mit Gesang, Musik, neuem Wein und „deftigen Winzerspezialitäten“ vom:

Samstag, dem 28. Sept. - Montag, dem 30. Sept. 2019

im festlich geschmückten Festwiesenhaus bzw. unter der dortigen Pergola feiern. Auch diesmal sind wieder drei Festtage bzw. –Abende angesetzt. Stimmungsvolle Weinlieder und zünftige Blasmusik, dazu neuer und alter Wein, die bekannten "Männerchor-Winzer-Spezialitäten" und weitere kulinarische Genüsse, (Flammkuchen, Schweine-bäckchen=SO, Schweinehaxe=MO) sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen werden angeboten. Festbeginn ist am Samstag um 18.00 Uhr. Ab 19.45 Uhr werden unsere Sängerfreunde vom Männerchor Kuhardt und vom Frohsinn Bellheim kräftige „Weinlieder-Grüße“ erschallen lassen, dazwischen, bzw. danach sorgt der „Musikzug der roten Husaren“ in bewährter Weise für „Stimmung in der Bude“. Der Sonntag-Morgen beginnt traditionell mit einem zünftigen „Frühschoppen“ gegen 11.00 Uhr, anschließend darf gerne ein herzhaftes Mittagessen eingenommen werden. Unser „Männerchor-Edelweiß-Toni“ greift dann für die Nachmittags-Gäste in die Tasten seines Keyboards, auch dafür steht eine gut gefüllte Kaffee- und Kuchentheke bereit und danach ist ebenfalls wieder viel Zeit für Unterhaltung und interessante Gespräche. Am Montag-Abend (Festbeginn ab 18.00 Uhr) wird uns der Musikverein Rülzheim für ein paar gesellige Stunden ebenfalls wieder in „Mitsing-Stimmung“ bringen und am späten Abend endet dann das diesjährige Weinfest. An dieser Stelle auch noch der Hinweis, dass unsere „U18-Mitglieder“ für das Weinfest einen kostenlosen Verzehrgutschein erhalten werden.

Wir laden auf Festplakaten (ausgehängt in den meisten örtlichen Geschäften) und auch auf diesem Weg unsere "große Männerchor-Familie" und die gesamte Rülzheimer Bevölkerung ein, mit uns zusammen im Festwiesenhaus bzw. der angeschlossenen großen Pergola wieder ein zünftiges, uriges Weinfest im Heimatort, an einem (hoffentlich sonnigen) letzten September-Wochenende, zu feiern.