(hei) Ein eigentlich nicht vorausgesagtes, teilweise sogar sonniges letztes September-Wochenende

mit annehmbaren Temperaturen bescherte dem GV Männerchor mit Frauenchor einen sehr guten Umsatz und alle Sängerinnen und Sänger möchten sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Besuchern im herbstlich geschmückten Festwiesen-haus bedanken. Bereits zum zweiten Mal ging das Event über 3 Tage und stellte die Verantwortlichen wieder vor Herausforderungen, speziell im Wirtschaftsbetrieb. Wir hoffen, dass allen Besuchern das Ambiente und der Service gefallen, und ihnen unsere angebotenen Winzerspezialitäten geschmeckt haben. Was den „Neuen“ anbelangt, so glauben wir, dass sich der im letzten Jahr versprochene Lieferantenwechsel und der probeweise ins Programm genommene „rote Rauscher“ überaus positiv ausgewirkt haben, jedenfalls gab es viel Lob dafür. Die „Sonntags-Schweinebäckchen“ und die „Montags-Haxen“ kamen an und das reichhaltige Kaffee- und Kuchen-Angebot an allen Tagen lockte ebenfalls wieder viele Feinschmecker an die Theke. Unsere Sängerfreunde vom Männerchor aus Kuhardt eröffneten am Samstag diesmal recht früh das Fest mit schmissigen Weinliedern und übergaben anschließend die Regie an den Männerchor aus Bellheim, deren Gesang das sich langsam füllende „Weinzelt“, bzw. die eintreffenden Besucher in frohe Laune versetzten. Danach waren unsere Feuerwehrkameraden von den Roten Husaren „dran“. In bewährter Manier brauchten Dirigent Hendrik und seine rotgekleideten Mitspieler bzw. Sänger nicht lange, um die Besucher im Festzelt in Höchststimmung zu bringen, und die hielt auch einige Stunden an. Am Sonntag-Morgen war Frühschoppenzeit mit Hintergrundmusik angesagt, danach gab´s deftiges Mittagessen und ab dem frühen Nachmittag unterhielt unser „Edelweiss-Toni die Besucher mit gespielten und gesungenen Liedern aus seinem unerschöpflichen Repertoire. Der Rest des Abends verlief erfahrungsgemäß etwas ruhiger. Der Montag-Abend gehörte dann wieder allein unseren spielenden Freunden vom Musikverein Rülzheim und ihrem agilen Dirigenten Jörg Weber. Das an diesem Tag traditionell vollzählige und dankbare Publikum quittierte die abwechslungsreichen und ausgewogenen musikalischen Beiträge mit stürmischem Applaus, von dem auch „Gastsänger Toni“ seinen Teil abbekam. Zu später Stunde ging auch das 36. Singende und klingende Weinfest zu Ende und alle waren letztendlich mit dem Festverlauf und auch mit dem Wetter, überaus zufrieden.

Unser Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer in der Küche und an der Theke, an die vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen und speziell auch an die „Runden“ Techniker. Darüber hinaus nicht zuletzt noch ein besonderes „Merci“ an die zahlreichen Besucher unseres diesjährigen 36. Weinfestes. Wir hoffen, dass es allen wieder gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr?