(hei) Liebe „Männerchor-Familie“. Nach einer weiteren sehr, sehr langen „Corona-Abstinenz“,

(die sich sicherlich niemand auch nur im Traum so vorgestellt hätte), erwacht auch bei unserem Gesangverein so langsam wieder das Vereinsleben. Wollen wir hoffen, dass es nicht so abrupt endet, wie im Herbst des vergangenen Jahres. Hier ein kleiner Auszug der geplanten Aktivitäten, die natürlich immer unter den jeweils bestehenden Inzidenzen, Hygienevorschriften und örtlichen Vorgaben der Ordnungsbehörden stehen, und jederzeit kurzfristig geändert bzw. auch abgesagt werden können:

Seit Anfang des Monats treffen sich die „Aktiven“ regelmäßig jeden Dienstag-Abend beim Vereinshaus zum „Sänger(innen)-Treff“. Wie in den letzten Jahren, sind über die Sommermonate einzelne Fahrradtouren geplant. Sehr konkret sind die Planungen für den traditionellen „Kerwe- Frühschoppen“ am Vereinshaus (Info s. u.). Noch etwas vage und noch nicht ausgereift die weiteren Vorhaben, wie die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 31.August, der Singstundenbeginn am 07. September, das Totengedenken mit hl. Messe im Oktober und die Adventsfeier mit Ehrungen im Dezember. Das war´s in Kürze, zu den tatsächlich stattfindenden Veranstaltungen gibt es natürlich konkrete Informationen an dieser Stelle. Bis dahin, bleibt gesund und gut gelaunt, unser Gesangverein hat in seinen 127 Jahren schon sehr viel erlebt, er besteht immer noch, und auch die längste „Pandemie“ hat einmal ein Ende.

Voranzeige:       Kerwe-Frühschoppen am Sonntag, dem 01.August, ab 11.00 Uhr, am Vereinshaus des  GV Männerchor mit Frauenchor. Weitere Infos nächste Woche.