Alljährlich im Oktober erinnert der GV Männerchor mit Frauenchor an die „Lebenden und Verstorbenen des Vereins“.

Die Sängerinnen und Sänger gedenken mit einer Messe an die Vergänglichkeit des Daseins, an alle Toten des Vereins und insbesondere an die seit der letzten Trauerfeier verstorbenen Mitglieder. Im „2. Corona-Jahr 2021“ war endlich wieder „richtiger“ Chorgesang im Gottesdienst und auf dem Friedhof möglich. Da der Einmarsch in die Kirche mit Maskenschutz erfolgte, und in den Bänken im hinteren Teil außerdem „Mindestabstand“ eingehalten werden musste, fanden die Gesangsvorträge unter ungewohnten bzw. erschwerten Bedingungen statt. Doch Chorleiter Michael Bißon hatte mit seinem Klavinova vom Mittelgang aus alles im Griff und dirigierte auch aus größerer Entfernung, gewohnt ruhig und souverän. Zum Vortrag kamen ein gemeinsam gesungenes: „Herr sei mir Trost“ und: “Schlaft wohl in heil´gem Frieden bzw. ein: „Irischer Segenswunsch“ von den Sängerinnen und: „Heilig“ bzw. „Sancta Maria“ von den Sängern. In einer beeindruckenden und einfühlsamen Laudatio erinnerte der 1. Vorsitzende Marco Thomas an die im vergangenen Jahr verstorbenen 16! Vereinsmitglieder, Klara Nuber, Walter Stein, Resel Hefele, Christa Hartmann (2020), Rosemarie Völkel, Lucia Jung, Edmund Eckel, Alfred Schultz, Rudi Müller, Gerhard Johann, Robert Geiger, Herta Hefele, Margarete Vogel, Gerhard Weber, Rita Ableiter und Willi Becker. (2021)

Der anschließende, gemeinsame Gang der Aktiven mit Fahnenabordnung und Kranz zum Friedhof erfolgte, weil im Freien, wieder ohne größere Einschränkungen. Vor der Leichenhalle ließen die beiden Chorgruppen ein gemeinsames: „Ruhet sanft“ erklingen. Ein typisch grauer, trüber und ungemütlicher Herbsttag begleitete Sängerinnen, Sänger und die Trauerfamilien anschließend zum Friedhofskreuz, wo nach kurzer Ansprache des 1. Vorsitzenden mit der traditionellen Kranzniederlegung die diesjährige Trauerfeier ihren würdevollen Schlusspunkt fand.

-  Mögen sie in Frieden ruhen, wir werden sie alle in guter Erinnerung behalten  -