Bei wunderbarem Sonnenschein machten sich 23 Männerchorsänger am Sonntag um 14 Uhr

mit dem Bus auf den Weg nach Duttweiler. Von dort aus führte der Weg durch das schon herbstlich gefärbte Rebenmeer in Richtung NW-Geinsheim. Ein erster Halt wurde an einem tollen Rastplatz mit einem übergroßen Steinherz gemacht. Die Stimmen wurden mit Schnaps geölt und schon erschallte das erste Lied. Weiter führte der Weg zur größten Weinkiste der Welt (siehe Foto). Zur Enttäuschung aller war die Weinkiste zwar riesig groß aber leider leer und nicht mit riesigen Weinflaschen gefüllt. Anschließend ging es schon in Ortsnähe vorbei an Pferde und Schafe bis hin zur beeindruckenden Kirche St. Peter und Paul. Über einen mittelalterlich anmutenden „Schleichweg“ um die Kirche herum, erreichten alle gut gelaunt das Weingut Bender in der Strochengasse. Mit einem kräftigen „Hoch lebe die Pfalz!“ und „Südpfälzer Heimat“ meldeten sich die Sänger im Weingut an. In dem ehemaligen Kuhstall war schon alles liebevoll dekoriert und vorbereitet. Der Ofen verbreitete kuschelige Wärme. Kaum angekommen, wurden wir von Melissa Bender durch eine Weinprobe geführt und anschließend konnten der Weinkeller besichtigt werden. Viele Fragen konnten kompetent beantwortet werden und viele neue Informationen rund um den Wein waren für die interessierten Sänger mit dabei. Anschließend wurden wieder fröhliche Lieder gesungen, bis der Rebknorzenspieß mit allerlei Beilagen zum Verzehr bereit war. Das wunderbare Essen genossen alle sehr und somit waren die Sänger gestärkt um weitere Lieder zu schmettern. Dabei wurden sie geleitet von Chorleiter Michael Bißon und begleitet von „Edelweiß Toni“, der wieder mal sein musikalisches Können mit seinem Akkordeon unter Beweis stellte. Später gab es sogar noch Flammkuchen zum „Nachtisch“, so dass sichergestellt war, dass niemand mit Hunger oder Durst nach Hause kommt. Gegen 21 Uhr mussten sich die Gäste aus Rülzheim aber leider schon mit einem „Dankeschön und auf Wiedersehen“ verabschieden, denn der Bus wartete schon an der Kirche. Das Dankeschön galt dabei der Familie Bender, die mit vollem Einsatz der kompletten Familie den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.