Liebe Vereinsmitglieder.  Wie schon in der letzten Woche an dieser Stelle mitgeteilt,

musste unsere beliebte Adventsfeier aufgrund der mittlerweile beängstigenden „Corona-Fallzahlen“ leider ausfallen. Deshalb können wir in diesem Jahr, wie ursprünglich geplant, unsere langjährigen aktiven und fördernden Mitglieder nicht in einem würdigen Rahmen ehren. Trotzdem sollten die Menschen, die unserem Verein schon so viele Jahrzehnte die Treue halten, nicht unerwähnt bleiben. Die entsprechenden Urkunden sind bereits gedruckt und werden den Jubilaren persönlich zugestellt.

Für 70 Jahre aktives Singen werden Franz Gehrlein und Heribert Rund, für 50 Jahre: Roswitha Bisson-Bößer vom deutschen Chorverband (DCV) und für 25 Jahre: Ilona Tenner vom Pfälzischen Chorverband (CVdP) mit Urkunde und goldener Nadel geehrt. Der 1. Vorsitzende Marco Thomas zeichnet mit der entsprechenden Vereinsurkunde folgende Mitglieder aus: Für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft: Helmut Bauer, Monika Heiter und Günter Johann, für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft: Robert Greichgauer, Walter Soligon, Götz König, Hermann Sitt, Andreas Martin, Walter Amberger, Maik Rund, Wolfgang Wetzel, Michael Wetzel, Hubert Seelinger, Gabi Seelinger, Hermann Sittinger, Walter Höffle, Torsten Tüllmann und Willi Duttenhöffer, und für 25 Jahre: Marco Thomas, Peter Braun, Resel Kalka, Brigitte Dreyer, Elisabeth Flory und Klaus Baumann.

Besonders zu erwähnen wäre noch, dass die beiden stolzen „7 Jahrzehnte-Jubilare“ Gehrlein und Rund nicht nur langjährige Ausschussmitglieder waren bzw. noch sind, Franz Gehrlein hatte außerdem 7 Jahre 1977-84) das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne, und Heribert Rund ist bis zum heutigen Tag in verantwortlicher Position im Wirtschaftsbetrieb und Vereinshaus-Management tätig. Beide kann man getrost: „Vorzeige-Sänger“, nennen, denn sie verpassten in dieser langen Zeit kaum eine Singstunde bzw. waren nahezu bei jedem  Chorauftritt des Vereins dabei.

Wir bedauern sehr, dass eine Ehrung in entsprechend würdigem Rahmen leider nicht möglich ist, bedanken uns aber bei unseren Jubilaren recht herzlich für ihre Treue zum GV Männerchor mit Frauenchor und hoffen, dass sie unsere Vereinsarbeit noch lange unterstützen. Unserer großen Männerchorfamilie wünschen wir, trotz dieser schweren Lage, einen besinnlichen Advent und ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie.