(hei) Wegen der VG-Bürgermeisterwahl eine Woche früher als der Landkreis Germersheim,

fand im „3. Corona-Jahr“ endlich wieder ein „Umwelttag“ zum richtigen Frühlingszeitpunkt statt. Schon seit Jahrzehnten sind die Sänger des GV Männerchor hier mit dabei, und sammeln links und rechts der B9-Überführung, entlang der Landstraße nach Hördt und den angrenzenden Lohe-Wegen den „Dreck“ ein, den achtlose Mitmenschen wahllos in der Gegend verstreuen. Auch an diesem sonnigen März-Samstag konnte sich der Verein auf seine bewährten Müll-Sammler verlassen, auch wenn Ernst, Helmut, Karlheinz, Thomas, Toni und Werner wieder ein Jahr älter geworden sind. Die Teilnahme an der „Umwelt-Aktion“ ist für diese Sänger durchaus „Ehrensache“, und die meisten sind schon sehr lange dabei. Um es kurz zu machen, die diesjährige „Müllausbeute“ war, trotz „Corona-Unterbrechung“ eher gering, obwohl der (oder die) „Jägermeister-Fan(s)“ immer noch ziemlich aktiv Flaschen werfen. Trotzdem wurden doch einige blaue Müllsäcke an der Straße zum Abholen gestapelt und zum Abschluss ein obligatorisches Foto gemacht. Der obligatorische Imbiss im Bürgerkeller fiel leider Corona zum Opfer. Aber was soll´s, der GV Männerchor mit Frauenchor bedankt sich auch diesmal wieder bei seinen treuen „Umwelt-Aktivisten“ für ihren Einsatz und hofft auf ein erneutes Wiedersehen im nächsten Frühling.