(hei) Die Zeichen stehen, trotz immer noch relativ hoher Corona-Inzidenzzahlen, auf Entspannung.

Ein Grund mehr, die vereinsinternen Veranstaltungen so langsam wieder aufleben zu lassen. So auch bei unserem Gesangverein Männerchor mit Frauenchor, und beginnen wollen die Verantwortlichen die Events mit dem allseits beliebten Schlachtfest, und zwar am Samstag, dem 09. April (Beginn gegen 10.30 Uhr). Dieser Termin ist zwar relativ spät im Jahr, hat aber den Vorteil, dass aus heutiger Sicht mit Datum vom 02.04.22 voraussichtlich die meisten Corona-Maßnahmen bzw. –Einschränkungen ausgelaufen sein werden. Das geplante „Männerchor-Schlachtfest“ wird an neuer Stätte unter der Pergola am Vereinshaus stattfinden, sodass auch Lüftungen möglich sind oder bei gutem Wetter sogar im Freien Sitzplätze angeboten werden können. Der neue Standort hat leider zur Folge, dass sämtlicher „Schlacht-Tätigkeiten“ nicht Vorort, sondern im Anwesen der Metzgerei Gehrlein stattfinden müssen. Zusätzlich hat die Vereinsführung beschlossen, weiterhin die bewährte „3G-Regel“ zwingend vorzuschreiben, damit könnte die allgemeine Maskenpflicht entfallen. Das geschieht alles aber unter Vorbehalt, und die amtlichen Vorgaben nicht verschärft werden. Der Gesamtpreis beträgt 15.- Euro pro Person und beinhaltet wie immer das Bratwurstteig- bzw. Kesselfleischessen, Kaffee und selbstgebackener Kuchen der Sängerinnen, und natürlich zum Abschluss ein stattliches Wurstpaket zum Mitnehmen. Anmeldungen bitte unbedingt an Kerstin Hoffmann, Tel. 5992 (Aktive werden in der Singstunde abgefragt) Wir weisen noch einmal darauf hin, dass die Veranstaltung nur für Vereinsmitglieder vorgesehen ist und hoffen auf ein „störungsfreies“ Schlachtfest am Vereinshaus.