(hei) Wie schon letzte Woche an dieser Stelle berichtet,

wollen die Sängerinnen und Sänger des Vereins einmal mehr einen neuen Weg beschreiten und diesmal versuchen, ein „zünftiges Maibockfest“ zu organisieren. Die Veranstaltung findet am Sonntag, dem 1. Mai 2022, ab 10.30 Uhr vor und unter der Pergola des MC-Vereinshauses im Vereinsdorf statt. Neben den üblichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken im Ausschank sollte natürlich, dem Anlass entsprechend, ein würziges „Maibock“ zum Frühschoppen (und natürlich auch für später) nicht fehlen. Für den hungrigen Magen gibt es die allseits bekannten „Pfälzer Männerchor-Spezialitäten“, auf der Speisekarte steht ein vollständiges Menü aus frisch gegrilltem Kammbraten, dazu Pommes und Salat, daneben eine gut gewürzte Pfälzer Bratwurst mit Kraut, und als weitere Alternative pikanter Wurstsalat, alles zu gut-bürgerlichen Preisen. Zwischendurch oder auch am Nachmittag gibt es leckeren, selbstgebackenen Kuchen zu einer schönen Tasse Kaffee. Wie gesagt, wenn das Wetter mitspielt, werden wir die Veranstaltung auf die Festwiese vor dem Vereinshaus ausdehnen. Jürgen legt auch gerne ein paar CDs auf und das Wirtschaftsteam wird sich bemühen, in Küche und Ausschank alle Wünsche unserer hoffentlich zahlreichen Gäste zu erfüllen. Also, liebe Freunde des Gesangvereins: Kommt in die grüne Natur, gönnt Euren Frauen einen „freien Tag in der Küche“ und besucht das erste Maibockfest des GV Männerchor mit Frauenchor im Rülzheimer Wald am 01. Mai. Wir freuen uns auf euren Besuch!