(hei) Mit einem „Frühlingskonzert“ möchten die Sängerinnen und Sänger des GV Männerchor mit Frauenchor

an die erfolgreiche Zeit der früheren Chorkonzerte anknüpfen. Der Samstag-Abend vor dem „Muttertag“ galt in den letzten Jahrzehnten in der vollbesetzten „Dampfnudel“ stets als der musikalische Höhepunkt im Vereinsjahr unseres Gesangverein. Natürlich ist es nicht leicht, nach „3 Corona-Jahren“ und dem damit verbundenen Zeitenwandel wieder ein solches Unterfangen auf die Beine zu stellen. Trotzdem wollen wir versuchen, in kleinerem Rahmen, mit weniger techn. Aufwand und „überschaubarem“ Publikum, einen lockeren, musikalischen Beitrag zum Frühlingsanfang zu leisten. Das „Singen im Mai“ findet am:

Samstag, dem 13. Mai, um 19.30 Uhr im kath. Pfarrzentrum

in der Ortsmitte statt, (Einlass ab 18.30 Uhr). Die Sängerinnen und Sänger haben in den letzten Monaten, zusammen mit ihrem Chorleiter Michael Bißon, viele Singstunden fleißig geübt und werden ihr Bestes geben. Einige „Solo-Auftritte“ ergänzen die Liedbeiträge der beiden Chorgruppen und die Verantwortlichen versprechen einen (nicht zu langen) kurzweiligen Konzertabend. Die Eintrittskarten sind für moderate 5.- Euro pro Person zu erwerben und werden bzw. wurden von den Aktiven angeboten. Darüber hinaus gibt es Kontingente in den Vorverkaufsstellen Bäckerei Reuther bzw. Metzgerei Gehrlein und für Kurzentschlossene natürlich auch noch an der Abendkasse. Wir haben bewusst auf Konzertbestuhlung verzichtet und bieten neben dem Gesang auch eine Unterhaltungspause mit Getränken und kleineren Snacks an. Also liebe Freunde des Gesangs, unterstützt unser Vorhaben und kommt zu unserem Frühlingskonzert am Samstag vor Muttertag ins kath. Pfarrzentrum, wir freuen uns auf Euren Besuch.