Einen Bilderbuch-Samstag erwischte das „Umweltteam“ des GV Männerchor mit Frauenchor

am vergangenen Wochenende, als es zusammen mit vielen anderen Freiwilligen beim Umwelttag des Landkreises Germersheim, und da speziell in der Gemarkung Rülzheim unterwegs war. Bei Sonnenschein und angenehme Temperaturen, so um die 15° C machte es sogar Spaß, die „Hinterlassenschaften“ so manch lieber Mitbürger auf- und einzusammeln. Wie immer, waren die Hördter Straße und die Lohe-Wege Einsatzgebiet und am Ende standen 8 gefüllte blaue Säcke zum Abtransport bereit. (… einer sogar am Hördter Kreisel) Besondere

Vorkommnisse gab es keine, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass die Sänger endlich „verkehrssicherheitstechnisch“ gekleidet waren, denn die Raser auf der Landstraße nehmen in der Regel wenig Rücksicht auf die am Straßenrand arbeitenden Gestalten. Die leuchtend gelben Sicherheitswesten sind eine „anonyme Sachspende“, direkt aus den Reihen des Sängervorstands, wir bedanken uns dafür.

Einen herzlichen Dank geht natürlich an die selbstlosen Helfer, die meist schon seit Jahrzehnten dabei sind und sich immer Zeit für diese wichtige Aktion nehmen, selbstverständlich ist das heutzutage ja nicht mehr, leider. Und den „Maltesern“ gilt natürlich auch unser „Merci“ für den leckeren Mittags-Eintopf. Dann bis zum nächsten Frühling an gleicher Stelle.