Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gesangverein Männerchor mit Frauenchor 1894 e. V. Rülzheim

wieder sein beliebtes Weinfest "Rund um den Neuen“. Schon seit 1981 wird diese beliebte Veranstaltung mit Gesang, Musik, neuem Wein und „deftigen Winzer-spezialitäten“ im Festwiesenhaus, landläufig auch liebevoll „Fasenachts-Kiechel“ genannt, abgehalten. Und zum ersten Mal wird an insgesamt 3 Tagen bzw. Abenden gefeiert, deshalb findet das diesjährige „Singende und klingende Weinfest“ vom:

Samstag, dem 29. Sept. - Montag, dem 01. Okt. 2017

statt. Stimmungsvolle Weinlieder, zünftige Blasmusik, dazu neuer und alter Wein, diverse andere Getränke, die bekannten "Männerchor-Winzerspezialitäten" und weitere kulinarische Genüsse, (wie Flammkuchen) sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen sind wie immer im Angebot. Wir möchten bereits jetzt schon unsere "große Männerchor-Familie" und die gesamte Rülzheimer Bevölkerung darauf aufmerksam machen, mit uns zusammen am letzten September-Wochenende wieder mal ein "uriges“ Weinfest (ganz in der Nähe) zu feiern.

(Hinw: siehe dazu auch die Anzeigen in den nächsten Heimatbriefausgaben)