Liebe Männerchor-Familie, schon wieder ist ein Jahr vergangen,

und auch „2018“ gehört in wenigen Tagen der Vergangenheit an. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, die letzten 365 Tage noch einmal „Revue passieren“ zu lassen. Doch man sollte sich nicht allzu lange mit der Vergangen-heit beschäftigen, obwohl wir in den vergangenen 12 Monaten wieder viele gute Freunde verloren haben. Die Zukunft ist mindestens genauso wichtig, insbesondere die unseres Gesang-vereins, denn der „GV Männerchor mit Frauenchor“ wird im nächsten Jahr 125 Jahre alt. Ein stolzes Jubiläum und das wollen wir 2019 natürlich mit einigen Veranstaltungen würdig feiern. Näheres dazu werden wir, wie immer, an dieser oder anderer Stelle, rechtzeitig bekanntgeben. Bis dahin wieder ein paar gereimte Gedanken:

Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
Ein Jahr ist nichts, wenn man's verflacht;
ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
das uns im Innern nicht ein Neues bot.
Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
das uns getroffen mit des Geistes Streich.
Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
nur nach dem Vollen misst des Lebens Gang,
ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.

(Hanns Freiherr von Gumppenberg)

Wir wünschen der großen Männerchorfamilie, allen Freunden des Gesangs, und unseren Spendern und Gönnern ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest, ruhige und besinn-liche Tage der Entspannung, den Kranken baldige Genesung, und jedem in nah und fern einen "guten Rutsch"und ein glückliches Wiedersehen im kommenden Jubiläumsjahr 2019.

Die Vereinsführung